TIMBERLAND RÜCKSENDEBEDINGUNGEN
Hinweis:
Falls du das oben beschriebene Verfahren nicht befolgen möchtest, steht es dir frei, deine bevorzugte Rücksendemethode zu wählen. Bitte bedenke, dass bei einer Rücksendung mit einem Spediteur deiner Wahl anstelle unserer kostenlosen Rücksendeoption die Kosten der Rücksendung zu deinen Lasten gehen, du das Risiko der Beschädigung oder des Verlusts der Ware während der Rücksendung trägst, bis die Ware bei uns eintrifft, und dass der Rücksende- und Erstattungsprozess länger dauern kann.
Wir empfehlen Ihnen, das oben beschriebene Verfahren für Ihre Rückgaben zu verwenden. Alternativ können Sie uns auch eine Anfrage zum Rücktritt von Ihrem Kauf senden, indem Sie das Muster-Widerrufsformular in Abschnitt 7 der Verkaufsbedingungen verwenden.
TIMBERLAND's RETURN POLICY
Rücktrittsrecht
Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, Sie senden uns die Waren gemäß den Angaben auf unserer Seite Rücksendungen zurück.
Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.
Solange wie die Ware Ihr Eigentum ist, sind Sie dafür verantwortlich, diese sicher und in gutem Zustand aufzubewahren.
Bei Rücksendungen aufgrund Ihrer Meinungsänderung (Rücktrittsrecht) werden Sie die vollständige Rückzahlung abgesehen von den Versandkosten erhalten, falls Sie diese Versandmethode gewählt haben.
Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren
Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.
Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.
Online-Rückgabe von Locate-Bestellungen
Locate-Bestellungen sind Bestellungen, die im Geschäft für Produkte aufgegeben werden, die das Geschäft nicht am Lager hat, und die entweder in dieses Geschäft oder an Ihre Wohnadresse ausgeliefert werden.
Über Locate gekaufte Artikel können entweder in einem eigenen Timberland-Geschäft oder online zurückgegeben werden. Ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte. Halten Sie sich bei der Online-Rückgabe bitte an die in beschriebene Vorgehensweise. Online-Rückgaben können NUR in Form von digitalen Geschenkkarten erstattet werden, die unseren Online-Geschäftsbedingungen unterliegen.
Wenn Sie keine digitale Geschenkkarte als Rückerstattung erhalten möchten, geben Sie den Artikel bitte in dem Geschäft zurück, in dem Sie ihn gekauft haben.
WIE SIE EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN
Falls du ein Konto bei uns hast, logge dich in dein Konto ein und gehe zu deiner Bestellhistorie, um den Rückgabevorgang einzuleiten.
Falls du als Gast gekauft hast, klicke auf den Link „Bestellung verfolgen“, der oben auf jeder Seite unserer Website zu finden ist. Gebe deine Bestellnummer (Folge von 8 Zahlen, die mit dem Buchstaben T beginnen) und die E-Mail-Adresse ein, die du bei deiner Bestellung angegeben hast, um den Rücksendungs-Prozess einzuleiten. Sobald du dich auf der Seite mit den Bestelldetails befindest, klicke auf die Schaltfläche “Rücksendung erstellen“.
Um den Rücksendungsauftrag auszufüllen, musst du nun Folgendes tun:
1. Wähle den/die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.
2. Wähle den Grund für die Rückgabe.
3. Wähle die bevorzugte Rücksendungsmethode."
Haben Sie sich für den digitalen Code entschieden? Klicken Sie auf der Bestätigungsseite für die Rücksendung auf die Schaltfläche "Download Your Code". Dadurch wird der QR-/Barcode generiert, den Sie bei der Rückgabestelle vorzeigen müssen. Sie erhalten diesen auch per E-Mail an die von Ihnen gewählte E-Mail-Adresse.
Du musst nichts ausdrucken. Zeig einfach deine Bestätigungs-E-Mail bei der von dir bevorzugten Abgabestelle vor und man wird das Rücksendeetikett für dich ausdrucken und an deinem Paket anbringen.
Verpacke die Artikel, die du zurückschicken möchtest. Wir empfehlen, die Originalverpackung wiederzuverwenden, um unsere Umwelt zu schützen. Verschließe die Verpackung gut und klebe das Rücksendeetikett außen auf das Paket.
Bitte vergewissere dich, dass alle alten Versandetiketten, Aufkleber und andere Materialien von der Außenseite des Pakets entfernt oder abgedeckt wurden.
Gib das Paket innerhalb der Öffnungszeiten bei der von dir bevorzugten Abgabestelle ab. Bitte zeige deinen heruntergeladenen Barcode vor. Die Mitarbeiter drucken dann das Rücksendeetikett aus und kleben es auf das Paket.
Du erhältst anschließend eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung, sobald deine zurückgesendeten Produkte eingegangen sind, akzeptiert und bearbeitet wurden. Dies kann bis zu zwei bis drei Werktage dauern, nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben.
Falls mit deiner Rücksendung etwas nicht in Ordnung ist (z. B. Produkte, die nicht mit deinem Kauf übereinstimmen, Produkte, die mit einem verminderten Handelswert zurückgeschickt wurden, usw.), werden wir dich per E-Mail informieren und dir den Artikel eventuell wieder zurücksenden.
Nachdem deine Rücksendung von unserem Qualitätssicherungs-Team geprüft und akzeptiert wurde, werden wir deine Rückerstattung auf deine ursprüngliche Zahlungsart freigeben. Der gesamte Prozess, vom Ausdrucken des Rücksendeetiketts bis zur Gutschrift auf deinem Konto, kann bis zu 14 Tage dauern.
Es kann bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis wir deine Rücksendung vom Spediteur erhalten.
Nachdem die Rücksendung in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde, senden wir dir eine E-Mail, um zu bestätigen, dass deine Rückerstattung bearbeitet wird. Dies kann zwei bis drei Werktage dauern, nachdem wir den zurückgesendeten Artikel vom Spediteur erhalten haben.
Abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode kann es bis zu 14 Tage dauern, bis deine Rückerstattung auf deinem Konto erscheint.
So schickst du Online-Käufe zurück
Käufe, die bei www.timberland.de getätigt wurden, können nur über unser Online-Rückgabeverfahren zurückgesendet werden. Starte deine Rücksendung jetzt.
Hinweis:
Falls du das oben beschriebene Verfahren nicht befolgen möchtest, steht es dir frei, deine bevorzugte Rücksendemethode zu wählen. Bitte bedenke, dass bei einer Rücksendung mit einem Spediteur deiner Wahl anstelle unserer kostenlosen Rücksendeoption die Kosten der Rücksendung zu deinen Lasten gehen, du das Risiko der Beschädigung oder des Verlusts der Ware während der Rücksendung trägst, bis die Ware bei uns eintrifft, und dass der Rücksende- und Erstattungsprozess länger dauern kann.
Wir empfehlen Ihnen, das oben beschriebene Verfahren für Ihre Rückgaben zu verwenden. Alternativ können Sie uns auch eine Anfrage zum Rücktritt von Ihrem Kauf senden, indem Sie das Muster-Widerrufsformular in Abschnitt 7 der Verkaufsbedingungen verwenden.
Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren
Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.
Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.
Online-Rückgabe von Locate-Bestellungen
Locate-Bestellungen sind Bestellungen, die im Geschäft für Produkte aufgegeben werden, die das Geschäft nicht am Lager hat, und die entweder in dieses Geschäft oder an Ihre Wohnadresse ausgeliefert werden.
Über Locate gekaufte Artikel können entweder in einem eigenen Timberland-Geschäft oder online zurückgegeben werden. Ausgenommen sind Partner- und Konzessionsgeschäfte. Halten Sie sich bei der Online-Rückgabe bitte an die in beschriebene Vorgehensweise. Online-Rückgaben können NUR in Form von digitalen Geschenkkarten erstattet werden, die unseren Online-Geschäftsbedingungen unterliegen.
Wenn Sie keine digitale Geschenkkarte als Rückerstattung erhalten möchten, geben Sie den Artikel bitte in dem Geschäft zurück, in dem Sie ihn gekauft haben.